Mittwoch, 31 Mai 2017 13:15

KGS auf der meet@-Karrieremesse in Frankfurt

Die KGS GmbH & Co. KG hat sich am 18.05.2017 an der meet@ Karrieremesse für Studenten und Young Professionals an der Frankfurt University of Applied Sciences (ehemalige FH Frankfurt) beteiligt.

Die Hochschule bildet derzeit ca. 2700 Studierende im IT Bereich aus. Der Fokus der KGS lag hauptsächlich auf Studierende aus der Fachrichtung IT. Studenten in anderen Fachrichtungen wurden ebenfalls angesprochen. Hier wurden die Möglichkeiten erörtert, die KGS diesen Studenten anbieten kann (z.B. Einstieg im Vertrieb).

Besonders hohes Interesse zeigten die Studierenden an Praktika, an Werkstudentenstellen und an der Möglichkeit mit und bei der KGS ihre Bachelorarbeit zu verfassen.

Insgesamt ziehen wir ein positives Fazit zur meet@frankfurt-university. Besonders erfreulich war das hohe Engagement der Studierenden und das Interesse an den innovativen Lösungen der KGS. Vielfach wurde von Seiten der Studierenden hervorgehoben, dass die KGS als hoch innovatives Unternehmen für Studierende ein guter Einstieg in die Berufswelt darstellt. Besonders gelobt wurden die flachen Hierarchien und die Möglichkeit schon frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Etwas, was man so in Großunternehmen niemals finden könne.