E-Mail Archivierung - Wichtiger als man meint!

17. November 2022

Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung einer sauberen Archivierung Ihrer E-Mail Inhalte in Ihr SAP Archiv! Erst dadurch erlangen Sie ein vollständiges, revisionssicheres und manipulationssicheres Archiv dieser wichtigen Inhalte.

Auch wenn sich die Archivierung von Daten und Dokumenten in der Cloud mittlerweile weitestgehend etabliert hat, fällt das langfristige Speichern und Ablegen von Mails und den damit verknüpften Anhängen oft durchs Raster. Dabei lassen sich die in Outlook erzeugten und abgelegten Daten mit modernen Archivierungs-Tools unproblematisch archivieren. Vor dem Hintergrund, dass laut Statista 2021 weltweit pro Tag 319.600.000.000 E-Mails versendet werden, handelt es sich hierbei um eine enorme Datenmenge, selbst wenn davon 50 Prozent Spam-Mails sind. Denn Fakt ist auch, dass etwa ein Viertel der Mails (Quelle: Radicati) mit Anhängen verschickt werden.